social walk Hundetraining Hundeschule Verhaltensberatung Dogwalking Wedemark

Social walk Wedemark

Was ist das eigentlich genau?

Der social walk ist als Lernspaziergang zu verstehen, wobei der Fokus auf der Anwesenheit anderer Hunde liegt.
Es geht darum, das dein Hund lernt sich auch in solch einer ablenkungsreichen Situation, an dir als Halter zu orientieren und Artgenossen im direkten Umfeld zu akzeptiert.

Social walks sind also eine tolle Möglichkeit, unter Ablenkung, eure Beziehung in einem kontrollierten, moderierten Umfeld zu stärken und an euren Baustellen zu arbeiten. Gemeinsame Unternehmungen, gemeinsames bewältigen von Problemen, gemeinsames sammeln von Erfahrungen, gemeinsamer Spaß – aber auch – Diskussionen und Konflikte annehmen, Grenzen setzen, sich durchsetzen, stärkt die Beziehung!

Wir treffen uns wöchentlich am Samstag, an verschiedenen Orten in der Wedemark und gehen dann gemeinsam ca. 1 – 1,5 Stunden mit unseren Hunden.
Dabei machen wir kleine Übungen zwischendurch (je nach Bedarf, wir schauen einfach wo es hakt, was euch Spaß macht, wo eure Talente liegen oder auch nicht 😉), ihr dürft mich mit Fragen löchern, ich gebe euch Tips und erzähle euch theoretische Hintergründe zu verschiedenen Trainingsansätzen und dem Verhalten eurer Hunde.

Was du brauchst:

Du benötigst deinen Hund und eine Leine (Halsband oder Geschirr ist ganz dir überlassen) und etwas mit dem du deinen Hund gut motivieren kannst (bei den meisten Hunden ist das wohl ’n Keks, oder besser mehrere Kekse 😅)

Anforderungen an euch:

Generell habe ich erstmal keine! Wenn’s in der Gruppe gar nicht klappen sollte, weil dein Hund z.B. ’n mega Leinenrambo ist, oder in Angststarre verfällt, wenn er andere Artgenossen nur sieht, reden wir drüber und finden eine Lösung.

Kosten:

25,- Euro pro Mensch-Hund-Team/ Termin
Der Kurs findet jeden Samstag um 15:30h statt, wenn bis Freitag 3 verbindliche Zusagen bestehen. Bitte beachtet das maximal 8 Mensch-Hund-Teams teilnehmen können.
du kannst Dich jede Woche bis Freitag entscheiden, ob du am darauffolgenden Samstag um 15:30h mit uns unterwegs sein willst.

Interesse?

Bei Fragen gerne Fragen und bei Interesse gern melden! 🙂
Mobil & Whats App – > 0171 7544249
———————————————————————

Datum

Jan 28 2023

Uhrzeit

15:30 - 17:00

Preis

25.00€

Labels

Beschäftigung,
Training

Standort

Wechselnde Orte
30900 Wedemark
Kategorie
QR Code